Dumbledores Army
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Dumbledores Army

Rollenspielforum für Harry Potter und 4 gegen Z


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

RS der 4 gegen Z-Community

+12
Otti 2
Pinkas 2
Karoline
Leonie
Sandy
Amon
Lux
beneengel
Matri
Zanrelot
Plüschi
Samira
16 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 26 ... 44  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 44]

176RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mi Feb 04, 2009 5:39 pm

beneengel

beneengel

Pinkas blickt auf, als Karo seinen Arm umfasst und zu ihm sagt, sie habe gelogen, was den Hass angeht, sie wisse gar nicht, was in sie gefahren sei. Pinkas hat Tränen in den Augen, als er flüstert: "Mir geht es genauso. Was war nur los mit uns..."

Karo lässt sich in Pinkas Arme fallen, sie hat Angst. Auch Pinkas hat Angst, was er jedoch niemals zugeben würde. Er drückt Karo fest an sich und streicht ihr sanft über den Hinterkopf. "Schon gut, Karo, schon gut", sind die einzigen Worte, die er momentan heraus bringt. Pinkas schließt die Augen und hält Karo ganz fest. Er will sie nicht mehr loslassen, nie wieder...

http://www.matreus-unterwelt.de

177RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mi Feb 04, 2009 10:00 pm

Matri

Matri

Matreus wartet immer noch geduldig darauf das Zanrelot die Bobonmasse erhitzt und das er sie dann wieder "essen" darf..Matreus schaut immer wieder ungeduldig auf die Kanne und auf Zanrelot.Abwechselnd.Er will diese "Droogen" haben.SOFORT!Wär das nur so einfach.Er hat es ja versucht.Matreus glaubt er ist süchtig von den Dingern.Er guckt auf den Boden.

Als er dann zum Monitor guckt kriegt er schon fast Ohrenschmerzen vom Geschrei.Aber plötzlich umarmen sich Pinkas und Karo.Matreus denkt das kann doch nicht sein.Immerhin ist da doch Malefizionit im Verlies.Die müssten sich doch streiten.Stattdesen umarmen die sich!!Matreus wird kotzübel und er guckt verzweifelt Zanrelot an.

Matreus fackelt nicht lange und geht zum Monitor,drückt auf eine Taste und schon ist der Monitor aus.Dann sagt er zu Zanrelot:,,Meister,entschuldigt mich das ich den Monitor ausgemacht habe aber die Wächter umarmen sich.Soll ich es beenden?Ich hoffe ihr habt da nicht hingeguckt,es sah nämlich...naja..."Matreus zögert eswas aber dann findet er die Worte wieder und fügt hinzu:,,Er war sowas wie Liebe.Als ob sie sich lieben würden.Und sie lieben sich vielleicht auch.Ich dachte dieses Malefizionit soll es verhindern?"

Matreus sieht wieder zum Boden und erinnert sich an die "Drogen" und sagt zum Meister:,,Meister.Die Kinder verschwinden nicht ganz.Sie werden unsichtbar ansonsten hätten die se Wächter von Hamburg sie nicht retten können."Matreus guckt Zanrelot an und hofft er hört ihm zu.Er hat auch ein ungutet Gefühl da er vor dem Meister von Liebe geredet hat.Er hat Angst das er irgenwie Ärger bekommen wird.Er hofft nicht.Er hat nochnie offen von Liebe geredet.Er weiß das es der Meister hasst und sagt unsicher zu Meister:,,Meister entschuldigt das ich von Liebe geredet habe,Bitte entschuldigt mich und bestraft mich jetzt nicht."

Matreus zittert am ganzen Körper.Jetzt passiert es,er denkt an Amalie.Er liebt sie vom ganzen Herzen.Doch er weiß,das sie schon Jona hat.Plötzlich kommt in ihm die Wut hoch.Wut auf Jona.Er hat ihn früher sitzen gelassen.VERRÄTER!Matreus beruhigt sich wieder und zittert weiter so vor sich hin und wartet auf Zanrelots Reaktion,die er aber lieber nich wissen will.

178RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mi Feb 04, 2009 10:35 pm

Zanrelot

Zanrelot



Zanrelot darf den vergnüglichen Streit der Gefangenen nicht lange genießen, denn plötzlich wendet sich das Blatt: Karo und Pinkas schwenken von Hass um auf Liebe! Es geschieht zu plötzlich, als dass Zanrelot sich schützen könnte. Er wendet sich rasch ab, doch es ist schon passiert: Ihm ist speiübel! Er würgt und erstickt fast, weil er krampfhaft versucht, sich nicht vor den Augen von Matreus und den Kindern zu übergeben. Glücklicherweise springt Matreus geistesgegenwärtig hinzu und schaltet den Monitor ab. Unnötigerweise entschuldigt er sich für diese rettende Tat und redet ununterbrochen auf Zanrelot ein, der doch nicht antworten kann. Denn wenn er jetzt den Mund öffnen würde, käme etwas anderes heraus als Worte... silent

Zanrelot, der den Oberkörper von den anderen weggedreht hatte, setzt sich wieder gerade hin und starrt den zitternden Matreus mit weit aufgerissenen Augen an. Er sieht reichlich verkniffen aus und vermutlich interpretiert Matreus es so, als sei er wütend und werde jeden Moment auf ihn losgehen. Tatsächlich springt Zanrelot jäh auf! Doch nicht, um sich an Matreus zu vergreifen, sondern um vor die Tür zu rennen und dort endlich das Unvermeidliche zu erledigen. Ziemlich verlegen winkt er ein paar Zanreloten herbei, die die Bescherung klaglos beseitigen.

Dann kehrt Zanrelot, reichlich blass, in die Zentrale zurück und geht sich wortlos ein großes Glas Elixier holen, um den üblen Nachgeschmack loszuwerden. Er lässt sich wieder auf seinen Sitz fallen und sagt zu Matreus: "Schon gut, du hast völlig richtig gehandelt. Der Monitor bleibt vorerst aus. Matreus... Wo schaust denn du schon wieder hin? Vergiss diese Bonbonmasse!" Er trommelt mit den Fingern auf dem Tisch. "Wo nur unsere Verhandlungspartner bleiben? Matreus, magst du mal nachsehen?"

179RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mi Feb 04, 2009 10:58 pm

Matri

Matri

Matreus guckt Zanrelot hinterher als er aus der Zentrale geht.Er weiß was los ist:Zanrelot hat sich übergeben!Als er wieder kommt fragt Matreus:,,Meister geht es euch besser?"Er guckt wieder und wieder auf die Bobonmasse.Er würde alles tun um sie zu bekommen.

Als jedoch Zanrelot sagt das es tabu sei kocht er bald vor Wut.Lässt es ich aber nicht anmerken.Er guckt immer weiter auf diese Kanne und als Zanrelot sagt er solle mal hochgehen und gucken wo die anderen 2 Kinder bleiben sagt Matreus:,,Aber mit dem größten Vergnügen!"

Schon dreht sich Matreus und kommt vor der Scheune aus.Er ruft:,,Hey ihr Schweine...ähhh Wachteln...ähhh ich meine Wächter.Kommt ihr bald mal wir haben nicht den ganzen Tag Zeit!"Matreus ist immer noch stinksauer auf Zanrelot.Er dreht sich wieder und kommt wie immer vor Zanrelots Füßen aus.

,,Ich habe ihnen bescheid gesagt das sie kommen solln.Kann ich noch was machen",sagt Matreus.Dann guckt er wieder auf die Kanne und denkt dummerweise:,,Ich könnte Zanrelot ümbringen nur um an diese Masse zu kommen.Ich hasse Zanrelot.Er soll mir diese Bobonmasse geben."Aber das vergisst er schnell wieder und guckt weiterhin auf die Kanne

180RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Do Feb 05, 2009 4:00 pm

beneengel

beneengel

Otti zuckt zusammen, als er vor der Scheune Matreus rufen hört. Doch der möchte sie nur daran erinnern, zu den Verhandlungen zu kommen. "Na klar", murmelt er, "wir haben ja sowieso keine andere Wahl..." Otti steht auf, nickt Leo kurz zu und sagt: "Na los, worauf warten wir noch. Wir müssen runter."

Ohne groß auf Leo zu warten begibt sich Otti in die Küche. Er dreht am Rad und stellt sich vor den Spiegel.

http://www.matreus-unterwelt.de

181RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Do Feb 05, 2009 8:11 pm

Plüschi

Plüschi

Leo folgt Otti in die Küche, ihnen bleibt ja wirklich nichts anderes übrig, als runterzugehen. Auch wenn Leo wenig Hoffnung hat, dass die Verhandlungen diesmal besser verlaufen als das letzte Mal. Sie stellt sich neben Otti, als dieser am Rad gedreht hat und tritt mit ihm die Reise in die Unterwelt an.

Als sie auf dem Podest ankommen, sagt Leo zu Otti: „Zieh am besten deine Brille an, damit du sehen kannst, wie es Karo und Pinkas geht“, schlägt sie ihm leise vor und geht dann zur Zentrale. Vor der Tür bleibt sie stehen und wartet auf Otti. „Und, hast du sie gesehen? Geht es ihnen gut?“

182RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Do Feb 05, 2009 9:17 pm

beneengel

beneengel

In der Unterwelt angekommen, rät Leo Otti, er solle seine Brille aufsetzen, um vielleicht Pinkas und Karo sehen zu können. Otti nickt und setzt sie auf. Während sie Richtung Zentrale gehen, sieht er sich jede Wand genau an.

Plötzlich verschwimmt eine Wand vor Ottis Augen und er sieht direkt ins Verlies. Da stehen sie, Karo und Pinkas. Sie liegen sich in den Armen. Karo weint anscheinend und es sieht ganz so aus, als würde Pinkas versuchen, sie zu trösten.

An der Zentrale angekommen, fragt Leo bei Otti nach, ob er denn nun die beiden gesehen hat. "Ja, es geht ihnen gut. Sie sind im Verlies, aber scheinbar unverletzt. Komm jetzt, wir gehen rein."

Otti schreitet durch die Tür und erblickt Zanrelot, Amon, Matreus und Sandy. Ihm wird ziemlich mulmig bei soviel geballter Unterweltmacht. "Sie... Sie haben uns geschrieben, wegen neuen Verhandlungen. Also hier sind wir."

http://www.matreus-unterwelt.de

183RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Do Feb 05, 2009 11:13 pm

Zanrelot

Zanrelot



Zanrelot mustert Matreus leicht irritiert. Erst erkundigt er sich so besorgt nach seinem Wohlergehen, aber als er dann aus der Oberwelt zurückkehrt, schaut er seinen Meister mit so einem seltsam-nervösen Blick an, irgendwie aggressiv. Wenn er es nicht besser wüsste, denn schließlich ist das sein treuer Matreus, würde er glatt sagen, sein Blick sei hasserfüllt! Was hat er ihm denn bloß schon wieder getan?

Ihm bleibt keine weitere Zeit, darüber nachzudenken, denn nun kommen die Verhandlungspartner. Zanrelot sieht Otti und Leo mit festem Blick an, nicht unfreundlich, aber entschlossen. Er und seine Leute sitzen, doch den beiden Gästen bietet er keinen Platz an. Die dürfen ruhig stehen, vielleicht beeilen sie sich dann, auf den Punkt zu kommen. Außerdem ist sowieso kein Platz mehr frei.

"Ah, ich grüße euch", sagt Zanrelot, "wie schnell wir uns doch wiedersehen! Nachdem die letzten Verhandlungsgespräche noch nicht lang her sind, muss ich nicht lange drumherum reden, wir haben ja alles noch im Kopf. Die Lage hat sich geändert, ihr seid nur noch zu zweit, also eigentlich in einer geschwächten Position. Dennoch biete ich euch an, diesmal weiter auf eure Forderungen einzugehen als bisher. Ich würde eure Vertragsversion unterschreiben: diesen gegenseitigen Nichtangriffspakt von Ober- und Unterwelt, ihr wisst schon, mit dem Vorbehalt der Notwehr bzw. Selbstverteidigung. Und ich verlange nichts dafür von euch. Lediglich, dass ihr euch schriftlich von den beiden Kriminellen distanziert, die mich kaltblütig ermorden wollten. Das bringt mir vielleicht nicht viel, aber es würde mir ein wenig Gerechtigkeit widerfahren lassen. Vor allem aber kann ich mit euch nur verhandeln, wenn ich sicher bin, dass ihr nicht ebenso mörderische Absichten hegt wie die anderen zwei."

184RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Do Feb 05, 2009 11:54 pm

Plüschi

Plüschi

Leo ist erleichtert, als Otti sagt, dass Karo und Pinkas zwar im Verlies sitzen, es ihnen aber offenbar gut geht und sie unverletzt sind. Aber jetzt liegen neue Verhandlungen vor ihnen und Leo folgt Otti zögernd in die Zentrale. Schweigend hört sie sich an, dass sich Zanrelot bereit erklärt, den Vertrag zu unterschreiben, wie sie ihn vorgeschlagen haben, allerdings unter der Bedingung, dass sie sich schriftlich von Karo und Pinkas distanzieren.

Leo starrt Zanrelot fassungslos an. „Wie soll das denn gehen?“, fragt sie verwirrt. „Wir können uns doch nicht von unseren Geschwistern distanzieren. Wie stellen Sie sich das denn vor? Wir haben nicht vor, ohne Karo und Pinkas nach oben zurückzukehren, nur damit das klar ist. Wenn es gar nicht anders geht, lassen wir die Löser zurück, ohne die können wir Ihnen ja nicht gefährlich werden.“

185RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Fr Feb 06, 2009 12:31 am

beneengel

beneengel

Otti ist sprachlos, als er Zanrelots Forderung hört: sie sollen sich schriftlich von Karo und Pinkas distanzieren. Als Leo ihrem Unmut Luft gemacht hat, hat Otti etwas zu sagen: "Was Sie da verlangen ist absolut unmöglich. Pinkas ist mein Bruder und Karo ist Leos Schwester. Das können wir einfach nicht machen. Sicher, Karo und Pinkas haben Mist gebaut, mal wieder, doch sie sind unsere Familie. Und Sie können echt nicht verlangen, dass wir uns offiziell von unserer Familie distanzieren. Das geht nicht."

Otti bestärkt seine Worte noch dadurch, dass er die Arme verschränkt und immer wieder den Kopf schüttelt. "Das ist völlig unannehmbar und indiskutabel."

http://www.matreus-unterwelt.de

186RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Fr Feb 06, 2009 1:03 am

Zanrelot

Zanrelot

"So, ihr habt nicht vor, ohne Karo und Pinkas nach oben zurückzukehren?" fragt Zanrelot Leo mit erstauntem Blick, "nun, dann wollt ihr wohl gern hier bei uns bleiben? Denn ich habe nicht vor, zwei Leute gehen zu lassen, die mir nach dem Leben trachten. Ich habe nicht Gleiches mit Gleichem vergolten, ich habe sie weder getötet, noch Matreus gestattet, sie irgenwie zu quälen. Aber ihr erwartet nicht im Ernst, dass ich meine eigenen Mörder laufenlasse? Dafür hänge ich doch ein bisschen zu sehr am Leben."

Dass Leo für die Freilassung der beiden anbietet, die Löser abzugeben, macht Zanrelot für einen Moment nachdenklich. Doch er ist zu tief verletzt, um eine Freilassung zu erwägen. Als Otti sagt, die beiden hätten zwar Mist gebaut, aber sie seien eben doch ihre Familie, entgegnet Zanrelot mit einem Lachen, das ziemlich traurig ausfällt: "Mist gebaut? Ist das eurer Meinung nach ein angemessener Ausdruck für einen Mordanschlag? Und in Karos Fall war es nicht einmal der erste Versuch! Es wäre auch nicht der letzte, wenn ich sie freiließe. Diese beiden aggressiven Täter würden nicht lockerlassen und andere Mittel finden als die Löser. Sie müssen hierbleiben, nicht zur Strafe, sondern als Sicherungsverwahrung."

Zanrelot erhebt sich von seinem Stuhl. "Möchte sich einer von euch setzen?" bietet er nun doch mit einladender Geste an, "denn da ihr ja bleiben wollt, sollt ihr auch Mobiliar bekommen. Oder zieht ihr doch in Erwägung, ohne die beiden zu gehen und Lübeck einen Dienst zu erweisen? Ihr wollt euch doch nicht von eurer eigenen Stadt distanzieren, oder?" So ist nun einmal Zanrelot: Je verletzter er ist, desto mehr bemüht er sich, es hinter beißendem Humor zu verbergen.

187RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Fr Feb 06, 2009 1:28 am

Plüschi

Plüschi

Leo hatte es sich schon gedacht, dass Zanrelot nicht vorhaben würde, Karo und Pinkas wieder gehen zu lassen. Sicherungsverwahrung nennt er das. Leo ist entsetzt. Zanrelot scheint fest entschlossen zu sein, sie für immer im Verlies schmoren zu lassen. Natürlich ist es indiskutabel, dass sie auf Zanrelots Forderungen eingehen, da ist sie ganz Ottis Meinung, aber sie haben verdammt wenig in der Hand, um eine bessere Verhandlungsbasis zu bekommen.

Leo fühlt sich schrecklich und verzweifelt. Und Zanrelot verhöhnt sie auch noch, indem er seinen Platz freimacht, falls sie sich entschließen sollten, auch hier unten zu bleiben, wenn sie ohne Karo und Pinkas nicht gehen wollen. Sie können doch wirklich nicht ohne ihre Geschwister und unverrichteter Dinge einfach wieder gehen. Warum mussten die beiden auch unbedingt hier runtergehen? Wären sie doch bloß nicht auf diesen miesen Trick reingefallen. Und hätten Otti und Leo die beiden doch nur davon abgehalten. Aber jetzt ist es für Reue zu spät.

Für Leo steht auf alle Fälle fest, dass sie jetzt noch nicht geht. Und wenn Zanrelot schon so freundlich ist, seinen Stuhl zur Verfügung zu stellen … Sie geht hin, nimmt darauf Platz und sitzt nun direkt vor dem Computer. Nun gut, wenn sie schon mal die Gelegenheit dafür hat, sollte sie sie auch nutzen. Sie fängt an, wahllos irgendwelche Tasten zu drücken. Lichter gehen aus und wieder an, Türen öffnen und schließen sich, Bilder huschen über den Monitor und mit einem lauten Knall fällt der Behälter mit dem grünen Elixier auf den Boden und zerschellt. „Das tut mir jetzt aber leid“, sagt Leo spöttisch.

188RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Fr Feb 06, 2009 12:39 pm

Matri

Matri

Matreus schaut immer noch gierig auf die Bobonmasse als plötzlich Otti und Leo reinkommen.Er dreht sich um und bleibt erstmal stehen.Dann geht er in Richtung Tür und bleibt in der Tür stehen,falls sie doch gehen wollen.

Matreus hört sich an was Zanrelot zu sagen hat.Er ist ertaunt das Leo die Löser hierlassen will.Er geht zu Zanrelot und flüstert ihm ins Ohr:,,Meister das ist die Gelegenheit.Sie sollen wenn auch das magische Buch hier lassen."

Matreus geht ein Schritt zurück als Zanrelot aufsteht und für einen der Kinder Platz zu machen.Sofort geht Leo da hin und dnn drückt sie auch nich sämtliche Knöpfe.Dabei fällt Matreus auf das der Behälter mit der Bobonmasse ziemlich am Rand der Tisches steht.Aber Matreus denkt sich nichts dabei.Doch dann gibt es einen lauten Knall.Matreus macht die Augen zu und nach ein paar Sekunden vorsichtig auf.Ist es das was er denkt?Ist es wirklich passiert?Ja ist es!Matreus guckt wütend zu Leo die sich dafür auch noch spöttisch endschuldigt.Matreus ist so was von wüntend auf Leo,das es passiert:Matreus rennt zu Leo,reißt sie aus dem Stuh,hebt sie hoch,schüttelt sie und schmeißt sie dann mit voller Wucht auf den Boden.Jetzt müsste sie sich eigentlich alle Knochen gebrochen haben.Matreus grinst sie verlegen an.

Als sich Matreus etwas beruhigt hat,geht er zu Leo und sagt spöttisch:,,Entschuldigung!"Nun geht er zum zersplitterten Gefäß und guckt drauf.Er dreht sich um und schreit:,,Leo du Dummkopf du Schwein du...was weiß ich!!Weißt du eigentlich wie viel wert das hat!?Auf jedenfall kostbarer als...ach egal!Ich könnte dich umbringen wenn du nicht schon verletzt wärst!"Matreus guckt Amon an,packt ihn an der Hand und schleift ihn aus dem Raum.

weit weg von der Zentrale bleibt er stehen und sagt:,,Was Leo gemacht hat ist als würde man...ist ja auch egal.Diese Bobonmasse ist kostbar.Damit werden Menschen undsichtbar."Matreus setzt sich auf den Boden und heult-laut.Ein paar Minuten später beruhigt er sich wieder und wischt sich die Tränen aus den Augen.Er sagt:,,Ich SOLCHE Wut auf Leo.Betsimt hat sie jetzt jeden Knochen gebrochen.Hoffen wirs."Matreus steht auf,packt Amon und schleift ihn duch die halbe Unterwelt zu einem Raum.Der einzige Raum wo Matreus weiß das er nicht Videoüberwacht ist.Er schmeißt Amon in eine Ecke und sagt:,,So hier bleiben wir jetzt.Ich habe keine Lust in die Zentrale zu gehen.Matreus setzt sich hin und bleibt aauch sitzen und wartet.

189RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Fr Feb 06, 2009 2:41 pm

Zanrelot

Zanrelot



Zanrelots Mundwinkel zucken amüsiert, als Leo tatsächlich seine Einladung annimmt und sich auf seinem Stuhl breitmacht. Die Kleine ist kess, das muss man ihr lassen! Doch wenige Augenblicke später ist der Herr der Unterwelt absolutely "not amused"! Dieses Kind spielt an seinem Computerterminal herum! Bis Zanrelot die erste Schrecksekunde überwunden hat, ist schon allerhand Schaden angerichtet: Die Kleine hat wahllos Knöpfe gedrückt und wer-weiß-welche Mechanismen ausgelöst! Nebenbei zerschellt auch noch Zanrelots Trinkglas mit grünem Elixier auf dem Boden, aber das ist noch das geringste Übel.

"Finger weg!" schreit Zanrelot panisch und schiebt den Stuhl samt Kind vom Computer weg. Er beugt sich hastig über die Tasten, um den Schaden zu begrenzen. Doch während er noch wild darauf herumhackt, springt plötzlich Matreus hinzu, reißt Leonie vom Stuhl, wirft sie brutal zu Boden, schreit sie an und haut dann ab, wobei er auch noch Amon gewaltsam mitschleift.

Fassungslos starrt Zanrelot ihm hinterher. Der zweite Schreck innerhalb weniger Augenblicke, das verdaut man nicht sofort. "MAAATREEEUUUS!!!" brüllt Zanrelot ihm mit seiner lautesten und zornigsten Stimme hinterher, so dass er es noch gehört haben dürfte, doch Matreus kehrt nicht zurück. Zanrelots erster Impuls ist, ihm wütend hinterherzulaufen, doch dann hält er inne und sieht sich die Bescherung vor Ort an. Leonie liegt am Boden, grotesk verdreht und offensichtlich bewusstlos. Daneben die Scherben von Zanrelots Trinkglas und eine Pfütze grünes Elixier. Letzteres lässt sich leicht verschmerzen. Oben auf dem Tisch steht immer noch die Kanne mit der erkalteten Bonbonmasse, und Matreus' wirrem Gerede war zu entnehmen, dass er glaubte, sie sei zu Bruch gegangen. Was hat er denn bloß mit diesem Zeug? Dauernd hat er da drauf gestarrt und seitdem war er auch so seltsam nervös und aggressiv - und nun das! Nur auf dieses Zeug hat er gestarrt, die ganze Zeit, und war offenbar so fixiert darauf, dass er glaubte, das sei zu Bruch gegangen. Und wie überzogen er darauf reagiert hat! Zanrelot schüttelt verständnislos und besorgt den Kopf.

Doch nun muss er sich erst einmal um Leo kümmern. So kann man doch nicht mit Gästen umgehen, zumal während friedlicher Verhandlungen! Außerdem ist sie ein "kleiner Fisch", dem tut man nichts! Man hat doch noch seine Dämonenehre, aber Matreus hat das anscheinend vergessen.

Zanrelot kniet sich neben Leonie und untersucht sie kurz. Er schaut zu Otti und sagt, obwohl Entschuldigungen überhaupt nicht sein Ding sind: "Es tut mir wirklich leid. Ich weiß nicht, was in Matreus gefahren ist." Dann lässt er seine Hände in einigen Zentimetern Abstand über Leos ganzen Körper wandern und murmelt unablässig: " Fracturam ossis curo!", bis alle Knochenbrüche geheilt sind. Schließlich legt er beide Hände wie eine Art Schutzhelm um Leos Kopf und sagt: "Te excito!" Damit erweckt er sie aus der Ohnmacht. Während der gesamten Prozedur ist seinen Händen grünes Licht entströmt, doch es war nicht das grelle, das man von ihm kennt, sondern ein sanfteres. "Na, Kleine, alles wieder in Ordnung?" fragt Zanrelot mit echter Besorgnis in der Stimme. Dann räuspert er sich rasch und bemüht sich, wieder böse und unnahbar zu gucken. "Könnten wir dann weiterverhandeln? Ich hab nicht ewig Zeit." Was nicht ganz stimmt, da er unsterblich ist. Und gerade noch hörbar murmelt er hinterher: "Ich hab da noch ein Hühnchen mit meinem Jungen zu rupfen."

190RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Fr Feb 06, 2009 3:03 pm

Amon

Amon

Amon hockt zitternd in einer Ecke und schaut ängstlich zu Matreus hoch. Was ist denn nur auf einmal in seinen Bruder gefahren? Eben waren sie noch alle in der Zentrale und haben Verhandlungen geführt, Amon hat über den fiesen Humor seines Meisters gegrinst, dann entstand etwas Chaos durch Leonie, - aber dann, aus heiterem Himmel, ist Matreus völlig durchgedreht. Vorher hat er auch schon komisch geguckt, doch Amon hat sich noch nicht viel dabei gedacht. Aber dann hat er ein kleines Kind brutal verletzt und Amon, nicht viel weniger grob, aus der Zentrale fortgeschleift, an einen ihm unbekannten Ort.

Es dauert eine Weile, bis Amon die Sprache wiederfindet. Die ganze Zeit hat er seinen Bruder nur entsetzt angestarrt. Endlich stammelt er mit zitternder Stimme: "M... Matreus? Was ist denn mit dir los? Du bist so... anders! So kenne ich dich gar nicht. Du machst mir Angst. Du bist ja gar nicht richtig du selbst! Hat jemand dich verzaubert oder so?" Er zieht die Beine enger an den Körper und macht sich ganz klein. Ziemlich jämmerlich sagt er zu Matreus: "Ich will zurück zu Zanrelot, bitte!"

191RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Fr Feb 06, 2009 4:39 pm

Matri

Matri

Matreus guckt Amon böse an und schreit:,,NEIN!!Du gehst nicht zurück zu Zanrelot.Du bleibst schön hier.
Dann sagt Matreus:,,Amon,ich bin anders ja aber nur wegen dieser Bobonmasse.Ich habe früher einmal davon genascht und bin ein Kind geworden.Seit diesem Zeitpunkt will ich gerne mehr.Aber amon ich kann da nicht wieder hin gegen.Der Meister wird mich in Stücke reißen.Aber ich muss.KOMM!!Matreus steht auf und geht.Als er vor der Zentrale steht,atmet er tief durch und geht rein.

Matreus weiß was ihm erblühen wird.Also bleibt er in der Tür stehen und sieht das das Gefäß mit der Bobonmasse noch heil ist.Er denkt:,,Mist jetzt hab ich den Salat!!"Matreus guckt Zanrelot ängstlich an,entschuldigt sich aber nicht,sagt nichts und er würde viel lieber im Erdboden versinken.Er guckt auf den Boden und wartet auf Zanrelits Reaktion wobei er dadrauf gar nicht scharf ist.

192RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Fr Feb 06, 2009 5:34 pm

Plüschi

Plüschi

Leo kann leider nicht noch mehr Tasten ausprobieren, denn Zanrelot schreit, sie solle die Finger wegnehmen und zieht sie gleich mitsamt Stuhl vom Computer weg. Während Zanrelot nachsieht, welchen Schaden Leo angerichtet hat, wird sie plötzlich von Matreus gepackt und vom Stuhl gerissen, sodass ihre Zähne aufeinanderschlagen und dann mit voller Wucht auf den Boden geschleudert. Leo hört es laut Knacken und fühlt einen heftigen Schmerz, der durch ihren ganzen Körper fährt. Der Schmerz ist so grauenvoll, dass Leo nicht einmal schreien kann. Sie ist dankbar, als es schwarz um sie herum wird und sie so von ihrer Qual erlöst wird. Von Matreus’ lautstarken Beschimpfungen bekommt sie schon nichts mehr mit.

Als Leo wieder zu sich kommt, sieht sie Zanrelot über sich gebeugt und hört ihn geradezu besorgt fragen, ob wieder alles in Ordnung ist. Verwirrt schaut sie ihn an. Eben tat ihr doch noch ihr ganzer Körper höllisch weh und auf einmal ist alles wie weggeblasen. Der hat doch nicht etwa doch einen mitfühlenden Kern? Falls dem so ist, kann er es jedenfalls gut verbergen, denn schon drängt er darauf, weiterzuverhandeln, er habe wenig Zeit.

Leo rappelt sich hoch und bemerkt, dass der Inhalt des Elixier-Fasses, das durch ihren Einsatz zerstört wurde, sich allmählich auf dem ganzen Boden verteilt. Bisher hat Zanrelot davon offenbar noch nichts mitbekommen, aber allzu lange kann es wohl nicht mehr dauern, bis es ihm auffällt. Leo geht zu Otti, um sich wieder neben ihn zu stellen, bleibt aber wie angewurzelt stehen, als sie Matreus an der Tür stehen wird. Sie wagt es nicht, auch nur noch einen Schritt weiter auf Otti zuzugehen, denn damit würde sie sich auch Matreus nähern. Sie gibt ein ängstliches Quieken von sich und versteckt sich kurzerhand hinter Zanrelot, wo sie sich zitternd an seinem Umhang festklammert.

193RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Fr Feb 06, 2009 6:44 pm

beneengel

beneengel

Otti lacht schadenfroh, als Leo das Angebot, sich zu setzen, annimmt und am Computerterminal herumzuspielen beginnt. Sie wirft sogar das kostbare Elixir zu Boden und entschuldigt sich ganz frech dafür.

Doch plötzlich vergeht Otti das Lachen, denn zuerst wird Leo von Zanrelot zur Seite geschoben und dann von Matreus gepackt und zu Boden geschleudert. "LEO!!!", ruft Otti und eilt so schnell er kann zu ihr. Er beugt sich verzweifelt über sie. "Leo, wach doch auf, Leo", jammert er. Mit Tränen in den Augen sieht er Zanrelot an und ruft: "So geht man also hier unten mit Verhandlungspartnern um, ja! Wenn sie auch nur einen Knochen gebrochen hat, bring ich Matreus persönlich um."

Als sich Zanrelot über Leo beugt, weicht Otti erschrocken zurück. "Was... was machen Sie mit ihr?" fragt er, bekommt aber keine Antwort. Zanrelot murmelt irgendwelche Zaubersprüche und legt seine Hand auf Leos Kopf. Irgendetwas seltsames scheint zu passieren, denn Leo erwacht scheinbar unverletzt. "Leo, bin ich froh!" Otti fällt ein Stein vom Herzen, Leo geht es gut. Sie steht auch gleich auf und kommt auf ihn zu.

Aber auf einmal bleibt sie ganz unvermittelt stehen. "Leo?" fragt Otti, der nicht begreift, was los ist. Doch dann blickt er sich um, in der Tür steht Matreus. Matreus, der Leo so schrecklich weh getan hat. Otti schäumt vor Wut, am Liebsten würde er diesem Mistkerl sofort den Hals umdrehen. Mit wütend blitzenden Augen schaut er Matreus an, doch seine Worte sind an Zanrelot gerichtet: "Sicherheitsverwahrung für Karo und Pinkas, klar. Und wer verwahrt dann dieses Monster!?"

http://www.matreus-unterwelt.de

194RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Fr Feb 06, 2009 7:22 pm

Matri

Matri

Matreus schaut hecktisch zu Otti und sagt:,,Wenn du mir was tun willst,dann.....Leo hatte semtliche Knochen gebrochen.Wenn du mich jetzt umbringen willst...Schafst du eh nicht.Sieh ich hab mir selbst Schaden zugefügt."Matreus dreht seine Hand zur Seite und man sieht deutlich das dort Blut fließt.Jedemenge Blut.Matreus ist eindeutig am verbluten!

Dann guckt er seinen Meister an und sagt:,,Meister,ich wede leich wieder in Ohnmacht fallen werde weil ich verblute."Ein paar Tropfen Blut fallen auf den Boden und Matreus stehen die Tränen in den Augen.Er fügt hinzu:,,Entschuldigung.Ich wollte das nicht.Ich weiß nicht was in mir gefahren ist.Leo es tut mir leid.

Doch dann merkt Matreus das es ihm gar nicht gut geht.Er geht anOtti vorbei,Setzt sich auf den Boden.Dann legt er sich hin und bleibt mit geschlossenen Augen da auf dem Boden liegen.Matreus blutet weiter und weiter.Der TOD ist schon um die Ecke wenn ihm keiner hilft.Er bewegt sich auch nicht.Matreus ist wieder Ohnmächtig!

195RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Sa Feb 07, 2009 12:12 am

Zanrelot

Zanrelot



Zanrelot ist ziemlich fix und fertig. In letzter Zeit haben sich die Ereignisse nur so überschlagen und er kam keinen Augenblick zur Ruhe. Auf der einen Seite soll er taktisch klug mit den Wächtern verhandeln, weil die Zukunft der Welt davon abhängt. Auf der anderen Seite spielt die Hälfte der Wächter verrückt und will ihn ermorden, und sein eigener Helfer spielt ebenso verrückt und benimmt sich unmöglich. Ah, wenn man vom Teufel spricht: Matreus ist zurückgekommen und blickt nun schuldbewusst zu Boden. Zanrelot hat es so satt! Alle meinen, sie könnten sich aufführen wie das Allerletzte und dann hinterher zerknirscht gucken und er soll ihnen verzeihen? Jedem, Matreus, Pinkas, der Menschheit schlechthin! Wer ist er denn, Jesus vielleicht? Manchmal möchte er ihnen echt allen entgegenschreien, dass er verdammt nochmal ein Dämon ist und noch ganz anders könnte! Vor allem, da er ja, egal, was er tut oder lässt, ohnehin immer nur Undank erntet!

Er ist so stinksauer und genervt, er möchte sie am liebsten alle zusammen ins Verlies stecken: die restlichen Wächter und Matreus und am besten die ganze, bescheuerte Welt! Alle in ein großes Verlies und dann Ruhe haben und niemanden mehr bekämpfen und niemandem mehr helfen müssen und nicht all ihre Klagen und Beschimpfungen hören und ganz in Ruhe eine leere Welt beherrschen! Ja, eine leere, friedliche Welt, wo niemand ihn anpöbelt, ob als unerwünschten Bastard oder ach-so-bösen Dämon oder untauglichen (Zieh-)Vater oder was auch immer! Er könnte sie grad alle mit den Köpfen zusammenhauen oder kurzerhand explodieren lassen, damit endlich Ruhe ist! Aber das tut er ja doch wieder nicht.

Trotzdem, Matreus könnte er jetzt mal richtig zusammenstauchen und die Wächterbrut gleich mit! Er ist gerade so schön in Fahrt. Doch da spürt er plötzlich ein Ziehen an seinem Umhang. Überrascht wendet er sich um - und erblickt die kleine Leo, die sich schutzsuchend an seinen Mantel klammert. Jetzt ist er einfach nur noch perplex und entwaffnet. Seit wann flüchtet sich denn jemand zu ihm? Das wäre ja ein Zeichen von... wie heißt das noch? Vertrauen?

Zanrelot langt mit einer Hand hinter seinen Rücken und berührt sie etwas unbeholfen. "Schon gut", murmelt er, "dir passiert nichts mehr." Otti faucht ihn an, wer denn das "Monster" Matreus in Sicherheitsverwahrung bringen würde? Zanrelot kennt Matreus so viel länger als er und weiß, dass er kein Monster ist. Aber er sieht auch mit Schrecken, dass er sich heute wie eines benimmt.

"Matreus!" herrscht er ihn sehr streng an, "was sollte das? Kannst du mir das mal erklären?" Doch statt einer Antwort zeigt Matreus ihm, dass er selbst verletzt ist, stammelt eine Entschuldigung und sinkt zu Boden. Normalerweise kümmert sich Zanrelot um Matreus, wenn es ihm schlecht geht. Er ist ja heute auch schon unter größten Qualen bis zum Herzen der Erde gegangen, um ihm Medizin zu holen. Aber jetzt kann er selbst nicht mehr. Matreus' unberechenbarer Zustand überfordert ihn. Er hat allmählich kein Mitgefühl mehr übrig, außer für sich selbst - zumal er ohnehin der Einzige ist, der welches für ihn hat. "Ach, jetzt spielst du wieder den Sterbenden!" schreit er ihn entnervt an, "zum Teufel, dann stirb doch! Na, mach doch, stirb doch! Ein Problem weniger!" Natürlich meint er das nicht wirklich, aber ihm brennen gerade alle Sicherungen durch. "Wieso bist du überhaupt verletzt?" fragt er, "keiner hat dir was getan. Hast du dich selbst verletzt, nur damit der dumme, alte Zanrelot sich wieder um dich kümmern darf? Vergiss es!" Er befreit sich sanft aus Leos Griff, geht zu dem am Boden liegenden Matreus und schüttelt ihn. "So, du wachst jetzt auf, hörst du!" Als das nicht geschieht, greift Zanrelot zu einem unangenehmen, aber probaten Mittel: Er versetzt Matreus einen ordentlichen Energieschock aus seinem grünen Fingernagel. "So, nun bist du wach", faucht er ihn an, "und jetzt trink einen ordentlichen Schluck Elixier, dreh die Schrauben in deinem Kopf fest und benimm dich! Sonst teilst du bald das Quartier mit Karo und Pinkas. Sozusagen als Ausnüchterungszelle, oder glaubst du, ich merke nicht, was mit dir los ist?"

Er will grünes Elixier für Matreus holen, doch dabei ereilt ihn der nächste Schock: Das Fass hat ein Leck und es ist schon sehr viel von dem kostbaren Lebensquell ausgelaufen! "Nein!" stöhnt Zanrelot verzweifelt. Was kann denn an einem einzigen Tag noch schiefgehen? Hektisch tigert er auf und ab, repariert das Leck und befördert mit einem Sammelzauber so viel Elixier wie möglich ins Fass zurück. Doch es ist trotzdem eine beträchtliche Menge verloren gegangen und der Rest ist jetzt verunreinigt. Nach getaner Arbeit lässt Zanrelot sich erschöpft auf seinen Stuhl fallen und blickt Leo und Otti an. "Na, zufrieden?" fragt er, denn ganz bestimmt wünschen das Mädchen, dem er gerade geholfen hat und ihr Kamerad ihm nur Schlechtes, ebenso wie ihre mörderischen Geschwister, sein eigener Sohn und vermutlich sogar sein "Getreuer", Matreus. Sein Blick sucht Sandy, als hätte sie nicht auch Grund genug, ihn zu hassen. Aber irgendwie erhofft er sich von ihr immer irgendwas, er weiß selbst nicht recht, was.

196RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Sa Feb 07, 2009 12:31 am

Matri

Matri

Matreus wirt von Zanrelots Schütteln wieder wach.Er guckt nach seiner Hand.Er überlegt:,,Eigentlich müsste ich doch schon verblutet sein."Matreus guckt Zanrelot an und sagt:,,Entschuldigt Meister für alles was ich gemacht hane.Ich glaub ich werde es sogar bereuen."Matreus steht vorsichtig auf und geht zu Leo und sagt:,,Ich entschuldige mich nochmal bei dir.Ich hab überreagiert."

Natreus geht zur Kante der Plattform und setzt sich dort hin und murmelt:,,Super.Jetzt bin ich für Zanrelot nichts als ein Verräte.Ob r mich überhaupt noch will?"Diese Worte hat MAtreus so gesprochen das Zanrelot sie eigentlich hören müsste.Er dreht sich zu ihm um und guckt ihn nur noch flehend an.

197RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Sa Feb 07, 2009 1:28 am

Amon

Amon

Amon muss sich die Tränen verbeißen, als sein geliebter und verehrter Bruder ihn plötzlich so böse anschreit und ihn nicht zurück zu Zanrelot lassen will. Aber er wird zurück zu Zanrelot gehen, das weiß er innerlich ganz fest, daran kann ihn auf Dauer nicht einmal Matreus hindern!

Der besinnt sich aber doch noch, versucht zu erklären, was ihn so verändert hat, und geht mit Amon zurück zum Meister. Ziemlich geduckt und eingeschüchtert trottet Amon neben Matreus her. Er muss dringend mit ihm reden, auch wenn er sich gar nicht richtig traut, so wie sein Bruder heute drauf ist. Er überwindet sich und spricht ihn doch an, wenn auch leise und vorsichtig: "Du, Matreus, das mit dieser komischen Bonbonmasse... Das macht mir Angst. Bitte lass die Finger davon! Ich will nicht, dass du... dass du... anders wirst. Ich will meinen Bruder behalten, so wie er wirklich ist. Krieg ich den wieder?"

Bisher hat Matreus nicht geantwortet und auch zu Zanrelot sagt er kein Wort, als sie die Zentrale betreten. Aber vielleicht geht er ja später noch auf Amons Fragen ein. Amon schaut sich um und sieht, dass es Leo wieder gut geht, dass aber alle ziemlich aufgewühlt wirken. Der Meister sieht ziemlich fertig aus und Amon würde am liebsten hinlaufen und ihn drücken. Aber erstens weiß er, dass Zanrelot das nicht verträgt und zweitens bleibt er demonstrativ bei Matreus stehen, um ihm zu zeigen, dass er trotz allem zu ihm hält. Schließlich hat sein großer Bruder jetzt Angst vor Strafe und auch Otti setzt ihm ganz schön zu. Doch was ist das? Matreus kippt schon wieder um! Amon stürzt verzweifelt an seine Seite und fragt: "Meister, was ist denn nur mit ihm los? Kann das an dieser..." Er beißt sich auf die Lippe, will doch seinen Bruder nicht verpetzen. Aber vielleicht ist es wichtig. "Kann das an dieser Bonbonmasse liegen?"

Zanrelot hat ihn wahrscheinlich gar nicht gehört, so aufgebracht und entnervt reagiert er. Immerhin holt er Matreus ins Leben zurück. Aber dann stellt sich auch noch heraus, dass das Elixierfass ausläuft, und Zanrelot hat alle Hände voll zu tun, die Katastrophe abzuwenden. Amon würde so gern helfen, aber das kann er als kleiner Magie-Anfänger nicht. Er weiß nur, dass, was auch immer geschehen mag, er seinen Meister nie hier unten im Stich lassen würde. Nie, nicht einmal für Matreus!

Er setzt sich neben Matreus auf die Plattform, hört seine gemurmelten Worte und sagt leise: "Ich glaube nicht, dass du ein Verräter bist."

198RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Sa Feb 07, 2009 7:39 pm

Matri

Matri

Matreus guckt Amon an und merkt erst jetzt das er ihn was gefragt hat.Matreus antwortet:,,Also Amon.Nein das wo ich umgekippt bin das war nicht diese Bobonmasse.Ich war am verbluten.Sieh!"Matreus dreht seine Hand zur Seite und man sieht noch die Wund die aber nicht mehr blutet.

"Und keine Sorge du kriegst deinen alten Bruder wieder...hoffe ich",fügt Matreus noch hinzu.Dabei guckt er etas verzweifelt.Matreus lächelt etwas wo Amon sagt das er kein Verräter ist.Er sagt:,,Danke Amon.Doch was passiert ist kann man nicht ändern.Es ist halt passiert.Und das wegen der Bobonmasse.Naja Dämonen werden dann nur wie Kinder.Es gibt aber ein Gegenmittel."Matreus atmet tief durch,steht auf und stellt sich neben Zanrelot.

199RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community So Feb 08, 2009 8:53 pm

Sandy

Sandy

Sandy schaut betrübt zu, wie Karo und Pinkas im Verlies verbal übereinander herfallen. So wirkt sich also dieses Malefizionit aus. Aber offenbar gibt es etwas, das dem Malefizionit trotzen kann, nämlich die Liebe. Auf Sandys Gesicht zeigt sich ein kleines Lächeln. Das lässt doch hoffen, dass das Gute immer siegen wird.

Zanrelot hat mit dem Anblick von Karo und Pinkas in inniger Umarmung ein Problem und er stürzt hinaus. Die Geräusche, die in die Zentrale dringen, drücken unmissverständlich aus, wie groß sein Problem damit war und als er zurückkehrt, ist sein durch seinen jahrhundertelangen Aufenthalt in der Unterwelt ohnehin recht farbloses Gesicht noch um einige Nuancen heller. Sandy kann nicht mal behaupten, dass sie allzu viel Mitgefühl hat.

Sandy beobachtet stirnrunzelnd, dass Matreus ganz scharf auf eine Kanne festgewordene Bonbonmasse ist. Für ihn scheint kaum noch etwas anderes als das zu existieren. Doch Sandy wird von Matreus abgelenkt, als Leo und Otti die Zentrale für weitere Verhandlungen betreten. Sie verfolgt das Gespräch zwischen Zanrelot und den Wächtern und es sieht nicht danach aus, dass die Chancen auf einen erfolgreichen Verlauf besser sind als das Mal zuvor.

Plötzlich eskaliert alles. Zanrelot bietet den Wächtern seinen Platz an und Leo nimmt tatsächlich Platz. Sie drückt wahllos auf der Tastatur des Computers herum und zerstört auf diese Weise das Fass mit dem grünen Elixier. Von dem lauten Knall alarmiert, stürzt sich Matreus auf Leo und wirft sie mit einer solchen Wucht auf den Boden, dass ihr offenbar einige Knochen brechen. Danach zerrt er Amon hinter sich her und verlässt die Zentrale.

Sandy ist viel zu geschockt, um überhaupt irgendetwas tun zu können. Sie starrt fassungslos die ohnmächtige Leo an, unfähig sich zu bewegen. Dafür bewegt sich Zanrelot, der seine Hände in geringem Abstand über ihren Körper bewegt und etwas murmelt, das wie ein Knochenheilungsspruch klingt. Schließlich weckt er sie aus ihrer Bewusstlosigkeit und sie ist wieder völlig in Ordnung. Sandy kann sogar wieder leicht lächeln, auch wenn Zanrelots Pläne ihr widerstreben, dass er Leo geholfen hat und sich sogar besorgt nach ihrem Befinden erkundigt, zeigt Sandy, dass er nicht durch und durch schlecht ist, auch wenn er sich gleich wieder bemüht, den Anschein davon zu wahren.

Matreus kehrt nach seiner überstürzten Flucht wieder zurück und Leo sucht Schutz bei Zanrelot, der ein wenig überfordert zu sein scheint. Aber auch Matreus zehrt schwer an Zanrelots Nerven und völlig perplex wird Sandy Zeugin, wie Zanrelot ihm mächtig den Kopf wäscht, weil er wieder den Sterbenden spielt. Er droht ihm sogar an, ihn zu Karo und Pinkas ins Verlies zu stecken.

Zanrelots Geduld wird heute aber noch mehr auf die Probe gestellt, denn er bemerkt schließlich, dass das grüne Elixier beinahe vollständig ausgelaufen ist. Er versucht zu retten, was zu retten ist, und lässt sich schließlich auf seinen Stuhl sinken. Sein Blick sucht Sandy und sie liest die unausgesprochene Bitte nach Unterstützung in ihm. Sie erwidert seinen Blick ein wenig ratlos. Was soll sie denn tun?

Sandy geht zu Leo, legt ihr sanft die Hand auf die Schulter und flüstert ihr zu: „Geh nur zurück zu Otti, niemand wird dir etwas tun.“ Sie führt sie zu ihm hin und wendet sich dann wieder Zanrelot zu. „Das Elixier lässt sich doch bestimmt ersetzen“, sagt sie in ihrer wie gewohnt ruhigen Art. Dann entschuldigt sich sogar Matreus und stellt sich wieder neben Zanrelot. Sandy seufzt, mit seinem Verhalten hat Matreus sicher viel kaputt gemacht, und ob jetzt überhaupt noch eine produktive Verhandlung stattfinden kann, hält sie für fraglich. „Ich glaube, die Wächter haben ein Recht auf Genugtuung“, sagt sie leicht tadelnd in Matreus’ Richtung. „Damit würdet Ihr den Wächtern ein Zeichen setzen, dass Ihr es ernst meint, mit Euren Verhandlungsbedingungen und ihr es nicht duldet, dass jemand diese untergräbt.“

200RS der 4 gegen Z-Community - Seite 8 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mo Feb 09, 2009 1:16 am

Zanrelot

Zanrelot



Als Matreus sich neben Zanrelot stellt, schaut der ihn mit seinem typisch-angewiderten Rühr-mich-bloß-nicht-an-Blick vernichtend an. Nein, er glaubt nicht, dass Matreus ein Verräter ist. Er denkt nur, dass er ein unbeherrschter, drogensüchtiger, dummer Junge ist, der ihm mal wieder großen Ärger eingebrockt hat! Und er hat jetzt einfach keinen Nerv dafür, einen auch nur halbwegs guten Ziehvater abzugeben! Sein Mitgefühl ist für heute aufgebraucht. Es ist doch auch ganz egal, was er tut oder lässt, ihn hassen sowieso immer alle! Er könnte zum Beispiel für Matreus drei Wochen lang täglich das verdammte Magma aus dem brennenden Herzen der Erde holen, - wenn er danach nur einen Tag lang wieder weniger fürsorglich wäre, würde er für den Jungen gleich wieder der ganz, ganz böse Zanrelot sein. Und für die Wächter ist er das ja sowieso.

Oh ja, Zanrelot ist böse! Böse auf alles und jeden und besonders auf sich selbst und überhaupt auf die ganze, blöde Welt! Er fühlt eine solche Aggression in sich aufsteigen, dass er glatt seine ganzen Manieren vergessen und sinnlos Amok laufen könnte! Wie in diesem Filmen, die er sich vor lauter Langeweile manchmal aus dem Oberwelt-Internet zieht. Die Sorte, die er nur guckt, wenn Matreus nicht dabei ist, weil der Junge sonst nur auf noch dümmere Gedanken käme. Die richtig schön niveaulose Sorte Baller-baller-Filme für geistlose Abende!!! Yeah, der Superbösewicht sein, eine Runde um sich feuern, alles platt machen, das wär's jetzt!

Stattdessen schaut er ziemlich resigniert zu Sandy. Sie ist so entwaffnend mit ihrem Lächeln, genauso wie die kleine Leonie mit ihrem unsinnigen Schutzsuchen bei ihm. Er hat jetzt aber keine Lust, sich entwaffnen zu lassen! Und was will überhaupt Sandy von ihm? Was für eine Genugtuuung? Wie stellt dieses Kind sich das vor?

"Hör zu!" zischt Zanrelot giftig, "was soll ich denn deiner Meinung nach noch für Zugständnisse machen? Ich lasse unsere beiden Verhandlungspartner jederzeit gehen, und ich garantiere für ihre Unversehrtheit - bzw. stelle sie notfalls wieder her." Er wirft einen vernichtenden Seitenblick auf Matreus. "Ich habe auch bereits gesagt, dass ich ihre erweiterten Bedingungen zum Schutze Lübecks unterschreiben würde. Was denn noch?" Wieder starrt er Matreus giftig an: "Sag du doch mal was! Du hast uns doch die Sch... den Schlamassel eingebrockt, dann denk du dir doch eine Wiedergutmachung aus! Warum immer ich? Von mir aus geh drei Wochen lang die Wächtervilla putzen, dann hab ich hier endlich mal Ruhe!" Er meint das alles nicht halb so ernst oder böse, wie es rüberkommt, aber er ist inzwischen so fertig, dass er nur noch um sich schlagen kann.

Plötzlich brennt ihm die letzte Sicherung im Hirn durch und er schreit Leonie und Otti an: "Also, was wollt ihr? Soll ich höchstpersönlich eure Villa putzen? Tut mir ja so leid, aber dann müsst ihr sie hier runterbringen, ich kann nicht nach oben! Soll ich zu Karo und Pinkas ins Verlies gehen und ihnen ihre Löser in die Hand drücken, damit sie mich endlich umbringen können? Oder möchte Leo mir mal alle Knochen brechen? Tut euch nur keinen Zwang an!"

Seine Augen glühen giftgrün und er zischt Matreus höchst sarkastisch an: "Danke, Matreus! Danke, danke, danke!"

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 44]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 26 ... 44  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten