Dumbledores Army
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Dumbledores Army

Rollenspielforum für Harry Potter und 4 gegen Z


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

RS der 4 gegen Z-Community

+12
Otti 2
Pinkas 2
Karoline
Leonie
Sandy
Amon
Lux
beneengel
Matri
Zanrelot
Plüschi
Samira
16 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 34 ... 44  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 25 von 44]

601RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mo Apr 20, 2009 11:59 am

Zanrelot

Zanrelot


Zanrelot hat längst jegliches Zeitgefühl verloren. Er befindet sich eine gefühlte Ewigkeit lang in der Ausnüchterung, und inzwischen hat sie auch recht gründlich ihre Wirkung getan. Sein Gesicht ist von dem namenlosen Entsetzen starr wie eine Maske geworden. Sein Inneres ist wie vereist, das schützt vor dem Schmerz. Ganz tief in ihm glüht noch eine kleine Flamme, doch sie ist winzig und hat sich sehr weit zurückgezogen und hinter dem dicken Eispanzer versteckt. Der Schwarze Abt betrachtet seinen Schüler und befindet, dass das Werk gelungen ist. Er löst den Zauber.

Als die enge Umklammerung der imaginären Wände plötzlich wegfällt, verliert Zanrelot das Gleichgewicht und stürzt dem Abt vor die Füße. Er fühlt sich gedemütigt und hat das dringende Bedürfnis, dieser erniedrigenden Körperhaltung, sowie den Stimmen zu entkommen, die ihm gesagt haben, wie wertlos er ist. Rasch stützt er sich auf seine Arme und richtet erst einmal den Oberkörper auf. Die plötzlich wieder vorhandenen Sinneseindrücke überfluten ihn und verursachen ein starkes Schwindelgefühl. Fatalerweise hat er ein umso größeres Bedürfnis nach Stärke, je ohnmächtiger er sich fühlt, und einen wachsenden Drang, den Stimmen das Gegenteil zu beweisen, je mehr sie ihn für wertlos erklären. Leider glaubt er ihnen nämlich - und umso trotziger will er sich nach außen hin als der Größte präsentieren. Mit einem Ruck kommt er auf die Füße, obwohl sein Kreislauf heftig rebelliert. Er blickt dem Abt direkt in die Augen, obwohl er ihn noch gar nicht richtig wahrnimmt.

Der Abt erwidert seinen Blick völlig ungerührt. "Nun, Zanrelot", fragt er ruhig, "bist du wieder brauchbar?" Zanrelot nickt nur. Er merkt, dass er die Zähne fest aufeinander gebissen und die Fäuste geballt hat. Bereit, zuzuschlagen, zuzubeißen, wer auch immer ihn angreifen könnte! Er empfindet einen unbestimmten Hass auf alles und jeden, doch es ist nicht die Sorte, die heiß in einem lodert, sondern eine eiskalte Wut.

Langsam pendeln sich sein Kreislauf und sein Gleichgewichtssinn wieder ein. Er nimmt die Welt wieder mit allen Sinnen wahr, und doch wirkt sie irgendwie weit weg. Er fühlt sich immer noch isoliert und hat nicht das Gefühl, dazu zu gehören. Gleichmütig beobachtet er den Abt, der zu der magischen Kugel auf seinem Tisch hinüber schreitet. Es ist eine Kugel von derselben Art, wie Zanrelot sie zur Beobachtung der Oberwelt verwendete, als es noch keine Computer gab. "Du hast lange gebraucht", beschwert sich der Abt, "ich habe daher nicht die ganze Zeit vor dir herumgestanden, sondern habe zwischendurch die Oberwelt inspiziert. Und ich habe etwas Interessantes gefunden..." Er wedelt mit einer Handbewegung den Nebel weg, der die Kristallkugel ausfüllt. Zwei Personen erscheinen in der Kugel und der Abt sieht seinen Schüler erwartungsvoll und mit einem grausamen Funkeln in den Augen an. Doch Zanrelot schaut gar nicht richtig hin und quittiert die beiden nur mit einem Achselzucken. Sie sind ihm egal, wer immer sie sind; es sei denn, sie kommen ihm irgendwie in die Quere, dann gehören sie vernichtet.

"Siehst du denn nicht, was sie tun?" fragt der Abt scharf. Zanrelot schaut für einen kurzen Moment genauer hin, nur um sich dann angewidert wieder abzuwenden. Die liegen in inniger Umarmung da und schlafen, man kann sich leicht ausmalen, was vorher geschehen ist. Es ist einfach nur übelkeiterregend. Er muss sich das wirklich nicht antun. "Ich sehe es", antwortet er uninteressiert. Der Abt bleckt seine morschen Zähne. "Siehst du denn nicht, WER sie sind?"

Zanrelot zwingt sich, noch einmal genauer hinzusehen - und ruft überrascht aus: "Jona!" "Ja, Jona und Amalie." Bei Jonas Anblick hat sich das kleine Flämmchen in Zanrelots Innerstem kurz geregt, doch eine Welle kalter Wut hat es fast erstickt und in sein Versteck zurückgezwungen. "Diese Unwürdigen!" zischt er eisig. "Wie wahr", stimmt der Abt ihm zu, "was meinst du, soll ich sie auch einer Gefühlsausnüchterung unterziehen?" Die Flamme in Zanrelot lodert kurz auf. "Nein!" ruft er entsetzt aus. Nicht Jona, nicht zur Gefühlsausnüchterung! Der Abt stößt einen verärgerten Laut aus. "Ich hätte dich doch länger drinnen lassen müssen", murmelt er. Doch er legt den Zauber nicht noch einmal auf seinen Schüler, sondern mustert ihn bloß verächtlich und flüstert: "Schwächling!"

"Werdet Ihr meinen Sohn bestrafen, Meister?" fragt Zanrelot leise. Doch der lächelt auf eine geheimnisvolle Art und erwidert: "Nein. Es ist zwar kein schöner Anblick, aber manchmal kann aus etwas grässlich Gutem doch noch ein Nutzen für das Böse erwachsen." "Ihr sprecht in Rätseln, Meister." "Dein Jona an sich interessiert mich nicht, er ist ein reichlich unbrauchbarer Nachkomme. Was nicht heißt, dass er nicht doch noch nützlich werden könnte... Frage nicht mich, Zanrelot, frage die Zeit! Ich weiß, damit hast du es nicht so. Doch hier ist Geduld gefragt, auch wenn sie nicht deine Stärke ist." Zanrelot schweigt. Er weiß, dass es keinen Sinn hat, weiter zu fragen, wenn sein Lehrer so redet. Zu sehr genießt der es, mehr zu wissen, als sein Schüler und ihn seine Unfähigkeit in gewissen Bereichen der Magie spüren zu lassen.

Eine Spinne marschiert über den Schreibtisch des Abtes und er zerdrückt sie langsam und genüsslich mit dem Daumennagel, ohne Zanrelot aus den Augen zu lassen. Der zeigt keinerlei Reaktion. "Gut", stellt der Abt zufrieden fest, "die Therapie war doch weitgehend erfolgreich. Ich erinnere mich, wie zimperlich du als Kind warst." Er weiß, dass Zanrelot Spinnen mag. Früher hätte er protestiert. "Gut, gut, gut", murmelt der Abt, "ich kann dich wohl bald in die Welt hinaus entlassen, du bist ihr wieder feindlich genug."

602RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mo Apr 20, 2009 12:35 pm

Zanrelot

Zanrelot

Ein Sonnenstrahl kitzelt Amalies Gesicht und lässt sie in Jonas Armen erwachen. Sie kuschelt sich enger an ihn und murmelt verschlafen: "Ach, es ist schon Morgen und das Unwetter hat sich verzogen. Kein Regen mehr und kein kalter Wind." Sie denkt kurz nach. Was war die Wirklichkeit und was nur Traum? Das Gewitter und der Regenguss waren echt, entsinnt sie sich langsam, und zum Glück auch das, was zwischen ihr und Jona passiert ist. Das andere muss ein Traum gewesen sein, aber er will sie gar nicht recht loslassen. Warum musste ausgerechnet in dieser schönsten Nacht ihres Lebens zuletzt ein Alptraum sie quälen? "Jona", flüstert sie, noch halb traumversunken, "da war ein grausamer, eiskalter Wind! Ich musste das Feuer vor ihm beschützen, er wollte es ausblasen. Aber ich konnte es nicht gut genug hüten, es wurde ganz klein und in einen dicken Eisklotz eingefroren. Das war schrecklich! Ich bin die Hüterin des Feuers, ich musste doch das Flämmchen retten, das Eis um es schmelzen! Aber ich konnte meine Hände nicht darauf legen, weil die Kälte so schrecklich weh tat. Und der eisige Wind heulte immer weiter um uns herum und ließ nicht zu, dass das Eis schmolz. Aber dich und mich hat er nicht angehaucht, ich weiß nicht, warum. Ich hätte froh darüber sein sollen, aber es war mir unheimlich, dass er uns verschont hat. So unheimlich!" Sie seufzt leise und drängt sich schutzsuchend noch enger an Jonas warmen Körper. "Ach, ich habe manchmal seltsame Träume."

603RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mo Apr 20, 2009 1:14 pm

Amon

Amon

Amon hat sich ziemlich erfolgreich selbst hypnotisiert und in eine Art magische Trance versetzt. Ein bisschen was hat er ja schon gelernt und das hier ist wirklich nützlich. So muss er sich nicht den ganzen Kindergartenkram anhören: erst, wie sie seine Familie mobben, dann wie sie sich untereinander zerstreiten und ihren ganzen Gefühlskram. Ganz am Rande kriegt er noch mit, was sie sagen, aber nicht so intensiv, dass er sich irgendwie darüber aufregen würde, eher wie man im Halbschlaf noch die anderen im Hintergrund reden hört. Wie einen beruhigend rauschenden Wasserfall.

Irgendwann versiegt das Geplätscher und gerade diese Stille weckt ihn auf. Amon öffnet die Augen und sieht sich in der Scheune um. Huch, da ist ja bloß noch Leo! Wo sind denn die anderen hin? Egal, Hauptsache weg. Mit der Kleinen wird er ja wohl noch alleine fertig. Er hat sich inzwischen auch weit genug erholt, dass er aufstehen kann. Er guckt sich einen Weg aus, auf dem er zur Scheunentür gelangen kann, ohne den Boden zu berühren, und beginnt, von einem Strohballen zum anderen zu hüpfen. Die zwei letzten liegen allerdings ziemlich weit auseinander, da muss er erstmal Anlauf sammeln. "Versuch bloß nicht, mich aufzuhalten!" warnt er Leo, "sonst verfluche ich dich!" Sie muss ja nicht wissen, dass er noch gar nicht viel zaubern kann. Bluff ist das halbe Leben, auch bei Unterweltlern. Regel Nummer 1: 'Solange du nicht 100% Macht hast, tu lieber so, als hättest du 200!'

604RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mo Apr 20, 2009 1:34 pm

Jona

Jona

Jona wird wach, als Amalie sich an ihn kuschelt. Er drückt sie zärtlich an sich und hört zu, als sie ihm ihren Traum erzählt. Er spürt, wie ihm bei ihren Worten ein eisiger Schauer durch den Körper jagt, ganz als ob er selbst im Eis stecken würde, und ist froh, dass Amalie sich noch enger an ihn drückt. Sanft streichelt Jona ihr übers Haar und murmelt: „Es war nur ein Traum, und ich werde ihn endgültig verscheuchen.“

Jona küsst Amalie innig und liebkost sie, und das Feuer, das dabei in ihm entfacht wird, lässt keine Gedanken an Kälte mehr zu. Nur kurz denkt er an seinen Vater, den der Abt mitgenommen hat, und fragt sich, wann er ihn wohl wieder zurückbringen wird. Hier in Amalies Armen vergisst er schon bald jegliche Gedanken und er murmelt leise: „Ich würde alles dafür geben, für immer hier bei dir bleiben zu können.“

605RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mo Apr 20, 2009 1:46 pm

Leonie

Leonie

Leo schaut auf die Uhr und seufzt. Nachdem Karo verschwunden ist und Pinkas ihr gefolgt ist, ist schon eine ganze Weile vergangen. Ob die beiden sich gerade die Köpfe einschlagen? Oder kriegen sie es endlich mal hin, wie vernünftige Menschen miteinander zu reden? In jedem Fall könnten sie allmählich mal zurückkommen.

Leo fährt herum, als sie es hinter sich rascheln hört. Sie starrt fassungslos Amon an, der von Strohballen zu Strohballen hüpft, um zur Scheunentür zu gelangen, und ihr androht, sie zu verfluchen, wenn sie versucht, ihn aufzuhalten.

Leo ist wie erstarrt. Kann der das wirklich schon? Ohne Zauberstab? Und überhaupt, sie ist doch viel kleiner als Amon, wie könnte sie ihn denn aufhalten, selbst wenn er keine Magie benutzt? Unschlüssig steht sie da und beschließt, es nicht darauf ankommen zu lassen. Lieber bringt sie sich selbst mit einem Satz aus der Tür in Sicherheit. Aber sie kann doch Amon nicht einfach fliehen lassen, dann wäre die ganze Mühe seiner Gefangennahme völlig umsonst gewesen.

Leo überlegt fieberhaft und schaut sich um, ob sie irgendetwas als Waffe gegen Amon benutzen kann. Auf dem Boden liegt noch der Wasserschlauch. Soll sie ihn einfach noch mal nass spritzen? Sie zögert, die Erinnerung an Amons bedauernswerten Zustand nach der Dusche ist noch ziemlich frisch. Doch dann taucht die Rettung auf und über Leos Gesicht huscht ein strahlendes Lächeln. „Kasimir!“, ruft sie erfreut auf und erklärt ihm mit raschen Worten, was los ist. Kasimir versichert Leo, sie müsse sich keine Sorgen machen und sie späht um die Ecke, um zuzusehen, wie Kasimir Amon packt, ihn wieder zurück zum Balken befördert und ihn dort wieder anbindet. Leo grinst, es muss Amon merkwürdig vorkommen, von einer unsichtbaren Macht gepackt und gefesselt zu werden.

Als Leo sicher sein kann, dass Amon wieder ordentlich verschnürt an seinem Platz sitzt, betritt sie die Scheune wieder und macht es sich auf einem der Strohballen bequem. „Tja“, meint sie grinsend. „Das war ja wohl nichts mit deinem Fluchversuch.“

606RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mo Apr 20, 2009 3:09 pm

Matri

Matri

Matreus der schon längst im Land der Träume ist wird plötzlich wach.Es ist ihm etwas schwumrig und als er sich umguckt fragt er sich wo er ist.Er hat bemerkt das es Nacht geworden ist.Aber wo sind die anderen?Jona und Zanrelot?Matreus steht auf und blickt nach draußen.Was er da sieht verschlägt ihm die Sprache.Er weiß natürlich das Amalie sich für Jona entschieden hat aber er wird wie immer eifersüchtig.Matreus geht raus und verschrenkt die Arme.Er lehnt sich gegen die Tür die er hinter sich geschlossen hat an.Er guckt sich das ganze an und sagt schließlich:,,Oh wie niedlich.Und mich habt ihr beide vergessen oder wie?Wenn ihr mich überhaupt bemerkt oder seid ihr SO beschäftigt...?Dann brauch ich ja hier nicht mehr zu stören."Er geht wieder rein und setzt sich hin.Was soll er nur machen?Aber als erstes ist er besorgt um Zanrelot.Wo ist er nur?

607RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mo Apr 20, 2009 4:19 pm

Pinkas 2

Pinkas 2

Pinkas freut sich innerlich sehr darüber, dass Karo nach seinen Händen greift. Leider hängt sie sich mit ihrem gesamten Gewicht an ihn und so kommt es, dass beide umfallen. Karo erklärt, ihr Bein wäre eingeschlafen und lacht laut. Auch Pinkas beginnt zu lachen, während er sich aufsetzt und an die Wand lehnt. 'Sie ist doch eigentlich wirklich süß', denkt er.

Als Karo aufgestanden ist, hilft sie Pinkas auf die Beine. Sich an den Händen haltend stehen sie sich nun gegenüber. Karo sieht Pinkas an, ganz anders als sonst. Irgendetwas ist sowieso heute ganz anders, irgendwie einfach nur schön. Pinkas würde Karo, die ihn so lieb ansieht, jetzt gerne küssen, aber er weiß nicht, ob sie das möchte. Er überlegt, wie er das jetzt anfangen könnte. Eigentlich ist das alles doch sehr kompliziert. Was, wenn sie ihm eine klebt? Oder noch viel schwieriger: Was, wenn sie seinen Kuss erwiedert? Pinkas ist so unsicher wie noch nie. Er traut sich einfach nicht, diesen Schritt zu wagen. Er empfindet sehr viel für Karo, was ihn aber auch davon abhält, einfach wie sonst immer, spontan zu handeln.

Karo schlägt etwas zögerlich vor, in die Scheune zurückzukehren, bevor Amon etwas Dummes macht. Sie bewegt sich jedoch keinen Schritt weiter. Pinkas lässt eine Hand los und geht einen Schritt voraus. "Ja... Ok... Du hast recht. Leo sollte nicht so lange mit dem alleine sein." Ganz unbewusst hält er Karos andere Hand fest umklammert. Er will sie jetzt einfach nicht loslassen.

608RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mo Apr 20, 2009 9:02 pm

Karoline

Karoline

Karo wünscht sich so sehr, dass Pinkas sie küsst. Aber anscheinend hat er leider den Mut noch nicht dazu. ‚Schade’ denkt Karo. ‚Aber das ging ja jetzt auch alles ganz schön schnell.’

Als Pinkas ihr zustimmt, dass sie langsam mal zurück zur Scheune gehen sollten hat sie schon Angst, dass er sich wieder so verhalten würde wie zuvor und alles umsonst gewesen ist. Sie hofft einfach, dass er schon so weit ist vor anderen zuzugeben, dass er sie mehr als nur „nett“ findet. Aber ihre Sorge scheint ungerechtfertigt. Pinkas geht zwar einen Schritt Richtung Treppe, lässt aber ihre Hand dabei nicht los.

In ihrem Bauch geht es hoch her. Hunderte, nein Tausende von Schmetterlingen flattern dort umher. Sie lächelt Pinkas verschmilzt an.
„Ok, dann lass uns gehen.“ Ganz fest drückt sie seine Hand und schleift ihn die Treppe hinunter.

Wie lange schon hat sie sich nicht mehr so glücklich gefühlt? Wochenlang; Monatelang ist sie nun schon in ihn verliebt, aber nie ist es so weit gekommen, dass sie es ihm gestand. Niemals hätte sie ihm so offen ihre Gefühle gezeigt, wenn sie nicht heute so vollkommen neben sich stehen würde. Aber zum Glück scheint Pinkas ihre Gefühle zu erwidern, auch wenn er es anscheinend nicht so ausdrücken kann.

Schließlich haben sie den Garten durchquert und kommen an der Scheune an.
Karo bleibt stehen und überlässt es Pinkas die Tür zu öffnen und damit zu entscheiden, ob sie die Scheune Hand in Hand betreten.

609RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Di Apr 21, 2009 7:37 am

Pinkas 2

Pinkas 2

Pinkas lässt sich von Karo die Treppe herunterziehen. Hand in Hand gehen sie zur Scheune. Pinkas überlegt, was wohl passiert, wenn die anderen etwas davon mitbekommen würden, dass er und Karo sich mehr als nur ein bisschen mögen. Die Jungs aus seiner Klasse würden ihn bestimmt auslachen, denn die meisten von ihnen finden Mädchen einfach nur doof. Aber dann gibt es auch noch die anderen, die schon eine Freundin haben. Die gehören eigentlich alle zu den Coolen und werden von vielen beneidet. Peinlich ist es also nicht, verliebt zu sein. Trotzdem ist es ein äußerst seltsames Gefühl. Es macht einen so unfähig, klar zu denken und normal zu handeln. Pinkas mustert Karo auf dem Weg zur Scheune und lächelt. 'Sie ist es irgendwie wert, ständig verwirrt zu sein', denkt er.

Kaum sind sie an der Scheune angekommen, bleibt Karo plötzlich stehen. Pinkas bemerkt jetzt erst, dass er noch immer ihre Hand hält. Er macht sich keine Gedanken darüber, was Leo denken könnte, denn sie hatte ihn ja erst dazu gebracht, Karo nachzulaufen. Aber Amon? Der würde doch sicher einen bescheuerten Spruch ablassen, wenn sie jetzt händchenhaltend hinein gehen würden. Pinkas musste sich schon genug wirres und dummes Zeug von Amon anhören, sodass er auf neue Kommentare gerne verzichtet.

Entschuldigend blickt er Karo an, während er langsam ihre Hand loslässt. "Es ist... Es ist nur wegen Amon...", murmelt er kleinlaut. Schnell stößt er die Scheunentür auf, tritt ein und sieht sich um. Amon ist wieder an den Balken gefesselt, was Pinkas ein wenig wundert. Amon scheint auch wieder wach geworden zu sein. "Na, ausgeschlafen?" fragt er ihn lachend. Dann wendet er sich Leo zu. "War was?"

610RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Di Apr 21, 2009 9:00 am

Leonie

Leonie

Leo mustert Karo und Pinkas neugierig, als sie die Scheune nach einer gefühlten Ewigkeit wieder betreten. Ob die beiden endlich mal geklärt haben, was sie füreinander empfinden? Zumindest sind sie gemeinsam wieder hier aufgetaucht, immerhin. Aber wenn das mit dem Verlieben so kompliziert ist, ist es wohl besser einfach einen riesigen Bogen um sämtliche Gefühle dieser Art zu machen und Leo beschließt, sich einfach nie in ihrem Leben zu verlieben. Was man sich da für Probleme sparen kann …

Pinkas fragt Amon, ob er ausgeschlafen hat, und möchte von Leo wissen, ob was war. Leo richtet sich auf ihrem Strohballen auf und sagt: „Allerdings! Der wollte doch glatt abhauen und hat mir auch noch angedroht, dass er mich verflucht, wenn ich versuche, ihn davon abzuhalten.“ Sie grinst und verkündet stolz: „Aber da hat er die Rechnung ohne Kasimir gemacht!“

611RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Di Apr 21, 2009 6:46 pm

Otti 2

Otti 2

Otti freut sich darüber, dass Jona als nächstes Ziel die Marienkirche vorschlägt. Er war schon oft dort, aber hatte noch nie Gelegenheit, auf die Aussichtsplattform zu gehen. Von dort aus hat man sicher einen besonders schönen Blick auf die Stadt. "St. Marien hört sich gut an", sagt er nickend und folgt Jona dorthin.

Jona erklärt, die Türme seien 125 Meter hoch, sogar höher als der Dom. Otti weiß natürlich selbst, dass die Marienkirche das höchste Bauwerk Lübecks ist und wie schön sie von innen aussieht. Er kann es kaum noch erwarten, endlich dort hinauf zu steigen. Ungeduldigt wippt er von einem Bein aufs andere und sieht an der Kirche hinauf. "Können wir da mal hoch gehen? Die Aussicht ist bestimmt super."

612RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mi Apr 22, 2009 12:37 am

Sandy

Sandy

Sandy lächelt Otti an, als der ganz ungeduldig von einem Bein aufs andere trippelt und es gar nicht abwarten kann, auf den Turm der Marienkirche zu steigen. „Ja, lass uns hochgehen“, stimmt sie zu, ergreift Ottis Hand und fängt an, mit ihm die Treppen hochzusteigen.

Der Aufstieg ist doch ziemlich anstrengend, und als sie oben stehen, muss Sandy erst einmal tief durchatmen. Doch die Mühen werden durch eine wundervolle Aussicht belohnt, die sie ausgiebig genießt. Allerdings ist es hier oben ziemlich kühl und sie kuschelt sich an Otti, um sich an ihm zu wärmen. „Es ist wunderschön“, sagt sie leise. „Sieh nur, wie friedlich hier alles ist. Und wie weit man sehen kann. In der Gegenwart ist die Luft viel dunstiger, das wird einem erst so richtig bewusst, wenn man den Unterschied sieht.“

613RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mi Apr 22, 2009 12:56 am

Zanrelot

Zanrelot


Der Schwarze Abt wedelt das Bild von Amalie und Jona aus seiner Kristallkugel weg und ruft das eines Mannes auf, der Zanrelot völlig unbekannt ist. Offenbar ist es ein Apotheker, der an seiner Ladentheke steht und Pülverchen abfüllt. "Die verfluchte Krämerseele hat mich betrogen, die letzte Lieferung Arsen war nicht lupenrein, sondern gestreckt. Es ist Zeit, ihm eine Lektion zu erteilen!" knurrt der Abt, "Zanrelot, ich habe jetzt keine Zeit mehr für dich. Ich schicke dich zu den anderen zurück." Zanrelot legt keinen Widerspruch ein. Erstens hat er kein Bedürfnis, länger hier zu bleiben, zweitens ist er von Kind auf daran gewöhnt, dass der Abt oft sehr viel Wichtigeres zu tun hat, als sich um seinen Schüler zu kümmern. Man sollte ihn dann wirklich besser nicht stören!

Ein paar routiniert gemurmelte Worte, das übliche Drumherum aus Nebel und Schwindelgefühl - und Zanrelot taucht weit entfernt im Bauernhaus wieder auf, direkt vor Jonas und Amalies Lager! Es ist schwer zu sagen, wer sich wohl mehr erschreckt, er oder die anderen. Zanrelot ist irritiert und peinlich berührt und das macht ihn ärgerlich. "Was zum Teufel TUT ihr da?" fährt er die beiden an. Noch im selben Moment ist ihm selbst bewusst, dass das eine überflüssige und reichlich bescheuerte Frage ist. Außerdem klingt es viel heftiger als beabsichtigt, richtig böse. "Und wo ist überhaupt Matreus?" Auch das klingt reichlich feindselig, obwohl Zanrelot eigentlich nur besorgt ist. Irgendwie hat er seinen Tonfall gerade überhaupt nicht im Griff. Deshalb ärgert er sich nun auch noch über sich selbst, was ihn auch nicht gerade besser gelaunt erscheinen lässt. Er ballt eine Faust und schlägt damit frustriert und etwas hilflos gegen einen Balken. Dann lehnt er sich erschöpft mit dem Rücken gegen denselben Balken, schließt die Augen und atmet ein paar Mal tief durch, doch es hilft nicht. Er bleibt genauso angespannt, aggressiv und durcheinander. Aber vielleicht sollte er die Augen gar nicht erst wieder aufmachen, denn er hat den dringenden Verdacht, dass sie gerade sehr giftgrün leuchten, und er ist sich nicht zu 100% sicher, dass Blicke nicht doch töten können. Außerdem würde ihm alles, was er sähe, nur missfallen und ihn noch wütender machen. Er lässt die Augen also geschlossen und brüllt: "MATREUS!!!" Was eigentlich ein Hilfeschrei nach demjenigen ist, der im Zweifelsfall immer für ihn da ist, klingt absolut herrisch und bedrohlich.

614RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mi Apr 22, 2009 1:25 am

Zanrelot

Zanrelot

Amalie genießt Jonas Nähe und seine beruhigenden Worte. Die Wärme seines Körpers vertreibt die Erinnerung an den eisigen Traum aus ihr, und seine liebevolle Zuwendung gibt ihr Geborgenheit. Zärtlich streichelt sie über seine Haut und sagt lächelnd: "Ich hab den dummen Traum schon vergessen. Bei dir fühle ich mich glücklich und sicher. Nichts kann mich schrecken, wenn du nur bei mir... WAAAAH!!!"

Sie ist vor Schreck aufgefahren und sitzt nun kerzengerade auf dem Bett. Denn urplötzlich steht Jonas Vater direkt vor ihnen und fragt äußerst taktlos und rüde, was sie da tun. Erst ein paar Augenblicke später realisiert Amalie, dass sie nackt ist. Sie schnappt sich die Decke und zieht sie bis vor ihren Hals hoch. Dann wirft sie auch einen Zipfel über Jonas empfindlichste Körperregion. Irgendwelche Worte fallen ihr momentan nicht ein.

615RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mi Apr 22, 2009 8:32 am

Jona

Jona

Jona bemerkt nichts mehr um sich herum, auch nicht Matreus, der irgendwann auftaucht, er nimmt nur noch Amalie und ihre Zärtlichkeiten wahr. Erst als sie mit einem Schreckenslaut hochfährt, zuckt Jona ebenfalls zusammen und wendet sich um. Er blickt in das Gesicht seines Vaters, der böse fragt, was sie da tun. Jona bekommt vor Verlegenheit kein Wort heraus und ist dankbar, dass Amalie genügend Geistesgegenwart besitzt, sich die Decke bis zum Hals hochzuziehen und mit einem Zipfel davon seine Blöße zu bedecken.

Jona beobachtet irritiert, wie Zanrelot mit der Faust gegen einen Balken schlägt und sich mit dem Rücken dagegenlehnt. Was auch immer der Abt mit ihm gemacht hat, es hat ihn offenbar bis ins Innerste erschüttert. Schließlich brüllt Zanrelot laut nach Matreus und Jona reicht Amalie rasch ihr Kleid, damit sie es überstreifen kann. Dann greift er nach seiner Kleidung und schlüpft rasch hinein, damit die Situation nicht noch peinlicher wird. Als er angekleidet ist, legt er beschützend den Arm um Amalie und wartet ruhig ab, wie die Situation sich weiterentwickeln wird.

616RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mi Apr 22, 2009 12:16 pm

Amon

Amon

Amon ist auf dem letzten Strohballen vor der Tür angelangt und lächelt siegessicher, während er für den letzten Sprung Schwung holt. Die Kleine ist abgehauen, alles läuft bestens. Falls sie noch draußen rumsteht, wird er sie mit dem restlichen Schwung einfach über den Haufen rennen und dann blitzschnell in der Unterwelt verschwinden. Er stößt sich ab und - prallt auf einen unsichtbaren Widerstand, der ihn zurückwirft. "He!" schreit er erschrocken und völlig verdutzt. Er verliert das Gleichgewicht, doch das Etwas fängt ihn auf. Bevor er weiß, wie ihm geschieht, wird er zum Balken zurückbefördert und dort wieder angebunden. "Hey, was soll das?" protestiert er aufgebracht, "was ist das? Hat einer von euch gelernt, wie man sich unsichtbar macht, oder was? Ey, ihr Feiglinge! Loslassen! Ich will nach Hause!" Er zerrt an den Fesseln, doch die sitzen fest.

Zu allem Überfluss darf er sich noch Leos Spott anhören, und dann kommen auch Pinkas und Karo zurück, und Pinkas hat auch nichts Besseres zu tun, als einen dummen Spruch abzulassen. Aber Leo hat was von "Kasimir" gesagt, das ist wenigstens mal eine verwertbare Info. Das ist doch dieses Zwischenweltbiest, oder? Der Letzte seiner Art? "Also, eure komische Wutz war das, ja?" faucht er, "ey, du blödes Vieh, wo auch immer du grad rumstehst, guck mal auf die Uhr: Du solltest längst ausgestorben sein!"

617RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mi Apr 22, 2009 3:04 pm

Matri

Matri

Matreus der langsam genug rumgesessen hat steht auf und geht zum Fenster.'Na super...Können die beiden nicht mal aufhören.Und andscheinend nochnicht mal bemerkt...Super!',denkt Matreus.Matreus dreht sich gerade um da hört er seinen Namen.Zanrelot?Matreus rennt raus und erblickt Zanrelot.Er guckt ihn nur an.Was ist nur los mit seinem Meister?'Er sieht wütend aus.Auf mich??Oder doch auf meinen Cousin?'Matreus schaut rüber zu Jona und Amalie und lächelt.Eigentlich könnte er laut lachen.Er guckt wieder zu Zanrelot und geht auf ihn zu."Meister was ist los mit Euch?Kann ich Euch irgentwie behilflich sein?",fragt Matreus vorsichtig und ruhig.Er merkt das Zanrelot wütend ist,da er seine Augen geschlossen hällt und er sieht es auch am Gesichsausdruck.Matreus hofft nur das er nicht dafür verantwortlich,was er eigentlich auch nicht ist.Und er hofft auch er kann ihn beruhigen.

618RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mi Apr 22, 2009 4:39 pm

Leonie

Leonie

Leo grinst nur, als Amon jammert, er wolle nach Hause. „Als ob von euch Unterweltlern jemals einer Rücksicht drauf genommen hätte, wenn wir nach Hause wollten“, gibt sie ungerührt zurück. „Jetzt siehst du mal, wie sich das anfühlt.“ Als Leo dann Karo und Pinkas erklärt, dass Kasimir Amon an der Flucht gehindert hat, fängt Amon den Wadz an zu beleidigen, indem er ihn Wutz nennt und behauptet, er solle längst ausgestorben sein. Leo ist sauer und stemmt die Fäuste in die Seiten. „Kasimir ist keine Wutz, du Witzfigur! Kasimir ist ein Wadz! Und er stirbt nicht aus, das könnte dir so passen!“

Aber nicht nur Leo ist wütend über Amons Worte, sondern auch Kasimir ist alles andere als begeistert davon, als Wutz bezeichnet zu werden. Er greift nach einem Nugatbrötchen, das er noch vom Abendessen übrig hat, klappt es auseinander und klatscht es Amon auf beide Wangen, wo es für einige Sekunden kleben bleibt und dann herunterrutscht. Natürlich bleibt die Nugatcreme schön dort kleben. Kasimir grinst zufrieden und Leo lacht schallend. „Wer ist denn jetzt die Wutz?“, kichert sie.

619RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mi Apr 22, 2009 5:25 pm

Karoline

Karoline

Karo muss laut lachen, als sie Amon mi8t den 2 hälften des Nugatbrötchens auf den Wangen sieht. Eben wollte sie sich noch über ihn aufregen, aber jetzt lässt sie sich kichernd ins Stroh fallen.
„Amon, bevor Du nach Hause gehst solltest du dich aber sauber machen! So kannst du doch nicht in der Unterwelt auftauchen.“ Sie setzt sich im Stroh auf und hört auf zu kichern.

„Wenn ich jetzt gemein wäre würde ich ja sagen, lass es dran. Vielleicht muss Zanrelot dann auch so lachen, dass es vergisst was du da unten für einen Bockmist gemacht hast.“ Sie hält kurz inne und überlegt.

„Nein, eigentlich finde ich es schon ein dickes Ding von ihnen dich da unten mit der ganzen Verantwortung zurück zu lassen. Wir waren schon oft genug unten und konnten Matreus und Zanrelot entkommen. Du bist erst seit kurzen bei ihnen. Ich fände es unfair wenn du dafür von ihm Ärger bekommst.“

Karo weiß gar nicht so recht was heute los ist. Ihre Stimmungen schwanken von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und jetzt nimmt sie sogar Amon in Schutz.

Sie sieht Pinkas an und bekommt wieder ein warmes Gefühl. Sie fand es so schön mit ihm und ist auch nicht böse, dass er ihre Hand losgelassen hat. Dumme Kommentare von Amon hätten tatsächlich vielleicht alles wieder kaputt gemacht.

Sie streicht sich eine Haarsträhne hinters Ohr, steht auf und klopft sich das Stroh von der Hose.
„Ich hoffe Matreus taucht endlich mal hier auf. Und erst recht wüsste ich auch gerne wo Otti steckt!“

620RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mi Apr 22, 2009 8:05 pm

Pinkas 2

Pinkas 2

Pinkas bleibt der Mund offen stehen, als er erfährt, dass Amon fliehen wollte. Er sieht zu ihm hinüber und tippt sich an die Stirn. "Du hast sie wohl nicht mehr alle. Erst warten, bis die Kleine allein ist und dann die Fliege machen. So kennen wir die Unterweltler..." Pinkas ist froh, dass Kasimir eingegriffen hat und klopft Leo auf die Schultern. "Dein Kasimir ist klasse." Auf Amons abfällige Sprüche dem Wadz gegenüber reagiert er gar nicht, er hört sich stattdessen an, was Leo dazu sagt.

Plötzlich landet ein Nougatbrot in Amons Gesicht. Das kann nur Kasimir gewesen sein. Pinkas wirft sich lachend ins Stroh. "Das hast du jetzt davon, haaaaahaaaaa, tja, wer sich mit unserem Kasimir anlegt, hahaaaaaaahaha." Karos Bemerkungen dazu entfachen einen richtigen Lachkrampf bei Pinkas, dem schon Lachtränen aus beiden Augen kullern. Er hält sich den Bauch und kringelt sich im Stroh. "Hört auf, bitte. Mir ist schon schlecht vor lauter Lachen..."

Karo wird plötzlich wieder ernst und nimmt Amon in Schutz. Sie findet es gemein, dass er allein in der Unterwelt zurück gelassen wurde, um auf alles aufzupassen und möchte nicht, dass er Ärger bekommt, weil er seine Aufgabe nicht erfüllt hat. Pinkas richtet sich langsam auf. "Also Karo, er hängt doch so an denen und meint, das ist die beste Familie der Welt. Wenn ihm das nicht zeigt, wie die wirklich sind, dann kann man ihm doch sowieso nicht mehr helfen. Darüber würde ich mir jetzt überhaupt keine Gedanken machen. Er will da leben, dann muss er das auch aushalten." Zu Karos Hoffnung, dass Matreus bald auftaucht und dazu, dass sie gerne wissen würde, wo Otti steckt, kann Pinkas nur nicken. "Ja, ich auch."

621RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mi Apr 22, 2009 8:14 pm

Otti 2

Otti 2

Otti lässt sich von Sandy in die Marienkirche ziehen. Gemeinsam steigen sie die Treppen hoch. "Hu, das ist aber anstrengend. In unserer Zeit wär das einfacher, da darf man das Treppenhaus nämlich gar nicht mehr benutzen", flüstert er Sandy lachend zu.

Oben müssen sie erst einmal ein wenig verschnaufen, bevor sie die wunderbare Aussicht genießen können. Da es ziemlich zieht, kuschelt sich Sandy an Otti, der sofort seine Arme um sie legt und sie zärtlich auf den Hinterkopf küsst. Sie schwärmt davon, wie friedlich alles ist und dass die Luft viel reiner richt, als in der Gegenwart. Otti nickt. "Ja, du hast recht. Es ist wirklich sehr schön hier." Gemeinsam stehen die beiden am Fenster, von dem aus man das Holstentor sehen kann. Sandy steht vor Otti und er hält sie fest in seinen Armen. Er legt seinen Kopf auf ihre Schulter und genießt die Aussicht. "Diese Zeit ist so wunderbar, so schön." Er seufzt leise, ehe er fortfährt. "Sandy", sagt er, während er seinen Kopf hebt und jetzt sehr ernsthaft wirkt. "Ich muss dir was wichtiges sagen."

622RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mi Apr 22, 2009 8:38 pm

Sandy

Sandy

Sandy sieht Otti fragend an, als er erklärt, dass das Treppenhaus in der Gegenwart nicht mehr benutzt werden darf. „Bedeutet das, dass man gar nicht mehr auf den Turm hinaufkann? Das wäre aber sehr schade.“ Aber jetzt, in der Vergangenheit, können sie die Aussicht in vollen Zügen genießen, besonders auch, weil Otti sie fest in seinen Armen hält, sie so wärmt, und sanft auf den Hinterkopf küsst. Sie seufzt glücklich auf und schmiegt ihr Gesicht gegen Ottis, als er seinen Kopf auf ihre Schulter legt. Kann es noch schönere Momente geben als diesen? Sandy kann es sich nicht vorstellen.

Otti sagt irgendwann, dass diese Zeit so wunderbar und schön ist und Sandy nickt verträumt. „Ja“, flüstert sie nur überwältigt. Otti seufzt schließlich, hebt den Kopf und wirkt auf einmal sehr ernst, als er meint, er müsse Sandy etwas Wichtiges sagen. Ihr Herz schlägt ein wenig schneller, sein leiser Seufzer verheißt keine guten Nachrichten. Vermutlich läuft die Zeit ab und sie müssen bald zurückkehren. Allein die Vorstellung, dass dieser wunderschöne Ausflug bald ein Ende haben könnte, schnürt ihr die Kehle zu und unwillkürlich umfasst sie seine sie haltenden Arme ein wenig fester. Sie bemüht sich um Fassung und fragt schließlich leise: „Ja, Otti? Was musst du mir sagen?“

623RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mi Apr 22, 2009 9:01 pm

Otti 2

Otti 2

Otti spürt, dass Sandy seine Arme fester umfasst und lächelt sie sanft an. Ruhig beginnt er zu sprechen. "Ich denke, du weißt schon, worum es geht. Wir sind jetzt schon eine ganze Weile hier. Der Zeitreisetrank, also der wirkt so: Wenn man ihn getrunken hat, hat man nur ein bestimmtes Zeitfenster zur Verfügung, bevor man wieder zurückkehren muss. Trinkt man nicht rechtzeitig den Gegentrank, bleibt man für immer in der entsprechenden Zeit gefangen. Ich habe vorhin auf die Uhr gesehen. Wir haben noch ungefähr genau 2 Stunden Zeit, bevor wir zurück müssen. Es sei denn, du willst hier bleiben, dann haben wir alle Zeit der Welt."

624RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mi Apr 22, 2009 10:16 pm

Sandy

Sandy

Sandy seufzt leise, ihr Gefühl hat sie nicht getrogen. Es geht um ihre Rückkehr und ihr Herz wird schwer. Otti erklärt, dass sie nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung haben, in der sie den Rückreisetrank genommen haben müssen, weil sie sonst für immer in der entsprechenden Zeit gefangen bleiben. Zu Sandys Überraschung besteht Otti aber nicht darauf, dass sie den Trank nun bald nehmen, sondern überlässt sozusagen ihr die Entscheidung, ob sie ihn überhaupt nehmen sollen.

Sandy dreht sich in Ottis Armen um, damit sie ihm direkt ins Gesicht sehen kann. Sie mustert ihn lange und aufmerksam und denkt dabei gründlich über die ihnen zur Verfügung stehenden Optionen nach. Schließlich fasst sie für Otti ihre Gedankengänge auch in Worte.

„Das ist etwas, das gut überlegt sein will, Otti“, sagt sie ruhig. „Es geht nicht nur um das, was ich möchte, sondern auch um das, was du möchtest. Und um das, was wichtig ist.“ Sie schaut ihn nachdenklich an. „Wenn es nur um mich ging, wäre meine Entscheidung einfach. Wenn ich zurückkehre, was erwartet mich dort? Ein Leben in der Unterwelt ohne die Möglichkeit, nach oben zu gehen. Die Trennung von dir. Ich darf es mir gar nicht vorstellen, schon gar nicht nach all den schönen Stunden hier und nachdem wir …“ Sandy wird rot und wechselt schnell das Thema.

„Was würde es bedeuten, wenn du nicht zurückkehren würdest? Du bist ein Wächter. Könnten die anderen drei ohne deine Hilfe Zanrelot überhaupt in Schach halten? Was würde deine Familie sagen, wenn du plötzlich nicht mehr auftauchst? Könntest du wegen mir alles hinter dir lassen? Ich könnte durch das Hierbleiben nur gewinnen. Aber du … Ich kann das doch nicht von dir verlangen.“ Sandy sieht Otti traurig an und schmiegt sich Halt suchend in seine Arme. „Wenn es nur nach meinen Gefühlen ginge, würde ich nichts lieber tun, als für immer mit dir hier zu bleiben. Aber ich verstehe, wenn du sagst, dass es einfach nicht möglich ist.“

625RS der 4 gegen Z-Community - Seite 25 Empty Re: RS der 4 gegen Z-Community Mi Apr 22, 2009 10:38 pm

Otti 2

Otti 2

Otti sieht Sandy verliebt an, als sie ihm die Vor- und Nachteile aufzählt, wenn sie bleiben würden. Er schüttelt leicht den Kopf, streicht ihr durch die Ponys und beginnt, ihr seine Sicht der Dinge zu erklären. "Sandy, ich habe dich gefragt, ob du hier bleiben willst. Ich hab mir das schon überlegt. Meine Familie kommt ohne mich auch klar. Karo, Pinkas und Leo schaffen das. Irgendwie kann Tante Hedda das sicher schaukeln, dass die meine Kraft unter sich aufteilen. Natürlich werde ich Papa und Julia vermissen, und alle anderen auch. Aber den Preis zahle ich gern, wenn ich dafür bei dir sein darf."

Otti legt seine Arme fester um Sandy und drückt sie an sich. "Ich will dich einfach nicht verlieren. Ich würde dir bis ans Ende der Welt folgen und noch viel weiter, sogar in die Vergangenheit. Ich bleibe hier, bei dir."

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 25 von 44]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 34 ... 44  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten